Zum Hauptinhalt springen

Über uns

Die "Elternbriefe zur religiösen Erziehung" sind ein Internetangebot der eaf bayern.

Die Texte wurden von Prof. Dr. Frieder Harz verfasst.
Prof. Harz lehrte Religionspädagogik an der Evangelischen Fachhochschule Nürnberg und war Beauftragter für religiöse Erziehung von 0 – 6 Jahren der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Er hat zahlreiche Arbeitshilfen und Artikel zur religiösen Erziehung kleiner Kinder verfasst und ist seit vielen Jahren als Referent bei Fortbildungen und Vorträgen zur religiösen Erziehung in Kindertagesstätten tätig.

Das Projekt wurde initiiert von Helmut Neuberger, dem damaligen Geschäftsführer der eaf bayern und Referent für Familienarbeit im Diakonischen Werk Bayern.

Die eaf bayern ist ein Zusammenschluss von Werken, Diensten, Verbänden und Arbeitsgemeinschaften innerhalb der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Die Mitgliedsorganisationen der eaf arbeiten schwerpunktmäßig im Bereich Familie und bieten entsprechende Dienste, Einrichtungen und Unterstützung an.